Ginter bestätigt Verbleib bei Borussia Mönchengladbach

2. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Matthias Ginter spielte bei Borussia Mönchengladbach eine sehr gute Saison. Der Verteidiger wurde zuletzt unter anderem mit Inter und Atletico in Verbindung gebracht, beide Klubs haben Interesse angemeldet.

Ginter bleibt Gladbach erhalten

Max Eberl, Sportdirektor der Borussia, teilte zuletzt mehrfach mit, dass die Fohlen keinen Schlüsselspieler ziehen lassen werden. Im Fall von Matthias Ginter (26) bestätigte dies nun auch der Spieler selbst.

„Ja, ich bleibe definitiv in Gladbach“, so Ginter gegenüber dem Kicker. Und:  „Ich habe die Anfragen natürlich registriert und mich über diese gewisse Wertschätzung gefreut, aber auch oft genug betont, wie gut es mir in Gladbach geht.“ Der Vertrag des Abwehrspieler läuft noch bis 2021, der Klub hat die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Am Liebsten würde die Borussia aber langfristig mit Ginter verlängern. Der Spieler selbst ist dem gegenüber nicht abgeneigt: „Das kann ich mir auch vorstellen, aber da besteht keine Eile. Auch wegen Corona haben bis jetzt zu diesem Thema noch keine Gespräche stattgefunden.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.