Gikiewicz: „Hatte nicht das Gefühl, dass Union seinen besten Spieler halten will“

13. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Torhüter Rafal Gikiewicz hat über seine geplatzte Vertragsverlängerung bei Fußball-Bundesligist Union Berlin gesprochen.

Gikiewicz spricht über das Aus bei Union Berlin

Nach zwei Jahren als Leistungsträger zwischen den Pfosten, wird Rafal Gikiewicz Union Berlin im kommenden Sommer verlassen. Die beiden Parteien konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. „Nachdem wir uns in mehreren Verhandlungsrunden jedoch wirtschaftlich nicht einigen konnten, haben wir entschieden, uns auf der Torwartposition neu zu orientieren”, so das Statement von Geschäftsführer Oliver Ruhnert vergangenen April.

Gikiewicz wäre allerdings gerne bei Union Berlin geblieben, wie er nun in einem Gespräch mit dem Sender „Canal+ Sport“ (via Sport.pl & Transfermarkt.de) klar stellte. Der 32-Jährige gestand, das Geld wichtig sei, betonte allerdings: „Ich war bereit, für Union mit meinen Erwartungen nach unten zu gehen.“

Daran hatte der Tabellenelfte der Bundesliga offenbar kein Interesse. „Vom ersten Treffen an hatte ich nicht das Gefühl, dass der Klub seinen besten Spieler halten will. Das habe ich nicht verstanden“, so Gikiewicz.

Gikiewicz möchte in Deutschland bleiben

Wie es für Gikiewicz nun weiter geht, bleibt abzuwarten. Eine Angebot von West Ham United habe er abgelehnt, weil Landsmann Lukasz Fabianski bei den Londonern gesetzt sei. Eine Anfrage von Besiktas und einem „großen Klubs aus Italien“ habe es ebenfalls gegeben.

Der Torhüter würde allerdings am liebsten in der Bundesliga bleiben: „Ich hoffe, dass ich nach sechs Jahren in Deutschland bleiben kann, wo ich mich wohl fühle.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel