Gianfranco Zola lehnt Chelsea-Angebot ab und verlässt die „Blues“

27. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Maurizio Sarri hat nach nur einer Saison den FC Chelsea wieder verlassen und ist neuer Trainer von Juventus Turin. Seinen Co-Trainer Gianfranco Zola wollte man im Klub halten. Doch dieser hat andere Pläne.

Zola will weiter als Trainer arbeiten

Die „Blues“ haben dem Italiener, der früher selbst jahrelang für Chelsea als Spieler aktiv war, eine Rolle als Botschafter angeboten, aber Zola lehnte dies ab, wie sein Berater gegenüber dem „Guardian“ mitteilte. Frank Lampard, der den Posten von Sarri übernehmen könnte, würde sein eigenes Trainerteam mitbringen.

Zola selbst will den nächsten Schritt gehen und wieder als Cheftrainer tätig werden. Das am liebsten in England, wo er bereits West Ham in der Premier League und Watford und Birmingham in der Championship trainierte.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.