Getafe an Barças Aleñá und Real Madrids Brahim Díaz interessiert

5. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Carles Aleñá kommt beim FC Barcelona in dieser Saison kaum zum Zug. Ähnlich sieht es bei Brahim Díaz aus, der bei Real Madrid unter Vertrag steht. Getafe soll laut „Marca“ Interesse an beiden Spielern zeigen.

Kommen Aleñá und Díaz per Leihe?

Getafe würde sich gerne im Winter verstärken, aber braucht dafür erstmal weitere Einnahmen aus der Europa League. Nächste Woche treffen die Spanier auf das punktgleiche Krasnodar und braucht nur ein Remis, um die Gruppenphase zu überstehen. Danach sind Neuzugänge denkbar. An Aleñá war man bereits vor zwei Jahren dran, wie Angel Torres, Präsident des Klubs, in einem Interview verriet. Nun teilte er mit, dass er vor einigen Tagen erneut die Möglichkeit einer Verpflichtung sah. Ob es zu einem Transfer kommt, liege nur an Barça und dem Spieler selbst.

Bei Díaz wird ebenfalls erwartet, dass er im Winter vorübergehend die Königlichen verlassen soll, um Spielpraxis zu bekommen. Getafe positioniert sich bereits. Aber erstmal muss die K.O.-Phase der Europa League erreicht werden.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.