Gespräche begonnen: Leicester will mit Rodgers verlängern!

5. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Leicester City feiert in dieser Saison Sieg um Sieg und ist derzeit der erste Verfolger des FC Liverpool. Der Einfluss von Trainer Brendan Rodgers ist enorm, zuletzt wurde Rodgers mit einigen Topklubs in Verbindung gebracht.

Rodgers soll verlängern!

Hinzu kommt, dass Rodgers bestätigte, dass er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Ein Wechsel ist zum jetzigen Zeitpunkt, also im Laufe der Saison, nicht denkbar, aber die Tatsache, dass auch die Konkurrenz weiß, dass diese Klausel existiert, sorgt im Klub natürlich für Unruhe.

Laut einem exklusiven Bericht des „Telegraph“ soll Leicester City dem nun entgegenwirken wollen, indem Rodgers einen neuen Vertrag unterschreibt. Zu diesem Zweck hat der Klub die Gespräche mit dem Trainer bereits begonnen. Rodgers verdient derzeit rund 5 Millionen Pfund jährlich, die Ausstiegsklausel liegt bei 14 Millionen Pfund.

Der neue Vertrag würde für Rodgers eine lukrative Gehaltssteigerung beinhalten, dafür wird versucht, dass die Klausel gestrichen wird. Zuletzt wurde Arsenal mit Rodgers in Verbindung gebracht.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.