Gespräch mit Favre | Weigl-Verbleib wahrscheinlicher

5. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Supercup spielte Julian Weigl im defensiven Mittelfeld und zeigte eine gute Partie. Vor wenigen Wochen schien klar zu sein, dass sich die Wege von Weigl und Borussia Dortmund in diesem Sommer bei einem lukrativen Angebot trennen werden.

Weigl könnte in Dortmund bleiben

Der Kader des BVB ist groß und auf nahezu jeder Position gut besetzt. In der Vorbereitung kristallisierte sich aber heraus, dass Weigl durchaus positive Eindrücke hinterlässt. Das führte laut „Bild“-Informationen zu einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Lucien Favre und Weigl.

Favre habe Weigl dabei mitgeteilt, dass er ihn gerne im Kader hätte und weiter mit ihm arbeiten möchte. Sportdirektor Michael Zorc hielt sich zuletzt bedeckt, will nichts ausschließen und lobte Weigl für seine Leistung. Klar ist aber definitiv: Die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs ist geringer geworden.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.