Genua | Stuttgarts Donis als neuer Stürmer?

26. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | Die ganz heiße Phase des Transfermarktes nimmt immer mehr Schwung auf. Der Deadline Day rückt näher und viele Vereine wollen noch einmal die Möglichkeit nutzen sich zu verstärken. Auch der FC Genua möchte auf der Stürmerposition nachlegen. Dafür soll man in Deutschland fündig geworden sein.

Sogar Gewinn für Stuttgart?

Anastasios Donis ist in Italien kein komplett Unbekannter. Als großes Talent wechselte der 22-jährige Angreifer schon früh aus Griechenland in den Jugendbereich von Rekordmeister Juventus Turin. Doch spätestens im Profi-Bereich konnte Donis nicht mehr Fuß fassen. Nach Leihen zu Sassuolo, Lugano und Nizza gab Juve den Stürmer endgültig ab. Für 4 Millionen lockte man den griechischen Nationalspieler nach Stuttgart. Doch auch die Zeit bei den Schwaben dürfte als glücklos angesehen werden.

Erst der Abstieg im letzten Jahr und nun nicht die gewünschte Rolle, sogar in Liga 2. Donis wurde bis jetzt nur ein einziges Mal von Tim Walter aufgeboten. Für insgesamt 4 Minuten. Ein Ende der unglücklichen Beziehung scheint also nicht unrealistisch. Wie „Skysport Italia“ nun berichtet, könnte es tatsächlich zu einer solchen Trennung kommen. Genua soll großes Interesse haben, den 22-Jährigen wieder zurück nach Italien zu holen. Es wird hierbei eine Ablöse von 6 Millionen genannt. Sollte dies so kommen, würde Stuttgart kurioserweise noch Geld mit einem SPieler verdienen, der nie richtig einschlug.

Julius Eid

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.