Genua: Laxalt für 20 Millionen zu Zenit? 2 Neuzugänge im Visier

7. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Uruguayer Diego Laxalt spielte eine gute Weltmeisterschaft und steht seitdem im Fokus einiger Topteams. Der 25-jährige ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar und steht beim FC Genua noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. Die Italiener fordern 20 Millionen Euro für Laxalt, nun ist ein Verein bereit diese Summe auch zu bezahlen.

 

Laxalt geht, kommen Antonelli und Bertolacci?

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet ist Zenit St. Petersburg bereit diese Summe für Laxalt, der 2016 von Inter nach Genua wechselte, zu bezahlen. Derzeit werden die Details des Transfers ausgearbeitet. Die Einnahmen könnte man in Genua schnell wieder reinvestieren, denn dem Bericht zufolge steht Luca Antonelli (31) vom AC Mailand als direkter Ersatz für die linke Seite auf dem Zettel des Klubs.

Außerdem ist Andrea Bertolacci (27), der ebenfalls beim AC Mailand spielt, ein Kandidat in Genua. Er soll das Mittelfeld verstärken, Probleme könnte es allerdings in Sachen Gehalt geben. Die Gespräche laufen, eine Einigung in den kommenden Tagen ist nicht in Sicht.

 (Photo by Johannes EISELE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.