Gelson Martins vor Wechsel zu Atlético?

5. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Atlético Madrid arbeitet am Kader für die kommende Saison und bedient sich offenbar bei Sporting bedient, das in den letzten Wochen im Chaos versunken ist. Laut Informationen der „AS“ wird Gelson Martins (23) Portugal verlassen und sich der Mannschaft von Diego Simeone anschließen.

Flügel besser besetzen

Nachdem Spieler und Verantwortliche des Klubs von maskierten Personen angegriffen wurden, wollten direkt mehrere Spieler ihre Verträge auflösen. Darunter auch Gelson Martins, der von Sporting ausgebildet wurde. Der Flügelspieler soll bei Atlético die Lücke schließen, die Yannick Carrasco hinterlassen hat. Simeone will unbedingt einen richtigen Flügelspieler, weil er nicht damit zufrieden ist, dass Koke oder Saúl manchmal dort aushelfen mussten.

Vertragssituation

Mit Martins hätte er einen Spieler, der seinen Vorstellungen  schon näher kommen dürfte. Viele Klubs waren in der Vergangenheit am 23-Jährigen dran und es gab auch in diesem Transferfenster wieder etliche Gerüchte. Die „AS“ ist sich ziemlich sicher, dass der Transfer kurz vorm Abschluss steht, aber man sollte noch abwarten wie die Vertragssituation von Martins wirklich aussieht. Ob dieser seinen Vertrag so einfach auflösen durfte, steht noch nicht zu 100% fest und könnte noch vor Gericht gehen. Trotz der hohen Handgelder, die bei so einem ablösefreien Wechsel fließen würde, wäre ein Transfer aus Sicht Atléticos ein guter Deal. Dass Sporting dies kampflos so zulässt, scheint ausgeschlossen zu sein. Diese Personalie dürfte noch für so einige Schlagzeilen sorgen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.