Geis, Toljan, Bruma & co | Die Streichliste der Bundesligisten

29. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

9 Spieltage sind in der Bundesliga absolviert, mittlerweile kristallisiert sich bei einigen Mannschaften heraus, auf welche Spieler eher nicht mehr gesetzt wird. Die Akteure, die bislang selten bis gar nicht zum Einsatz kamen, müssen sich nun Gedanken über eine Veränderung machen. Die „Bild“ hat nun die Streichlisten der Bundesligaklubs veröffentlicht – und darauf finden sich einige prominente Namen. 

 

Hrgota, Esswein und Bruma dürfen wechseln

So zum Beispiel BVB-Außenverteidiger Jeremy Toljan (24), der trotz derzeit auftretender Personalprobleme auf dieser Position in Dortmund kaum zum Einsatz kommt. Gleiches gilt für S04-Mittelfeldspieler Johannes Geis (25). Allerdings läut dessen Vertrag im Sommer aus, derzeit dürften nur wenige Klubs bereit sein eine Ablösesumme für Geis zu bezahlen. Bei Eintracht Frankfurt stehen sowohl Branimir Hrgota als auch Marco Fabian, dessen Wechsel zu Besiktas kurz vor Schluss platzte, vor dem Abgang. Der Mexikaner hat Kontakte in die Heimat sowie in die Vereinigten Arabischen Emirate und China.

Bei der Hertha spielte Alexander Esswein (28) in dieser Saison noch nicht eine einzige Minute, muss sich aufgrund der Konkurrenz derzeit hinten anstellen. Auch beim VfL Wolfsburg könnte es einen Abgang eines prominenten Namens geben, denn Jeffrey Bruma (26) spielt keine Rolle unter Bruno Labbadia. Bereits im Sommer hatte er eine Wechselfreigabe erhalten, fand aber keinen passenden Verein.

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.