„Geht um die Rettung des Fußballs“: Watzke über Geisterspiele

26. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit ist der Spielbetrieb in der Bundesliga aufgrund der Verbreitung des Coronavirus unterbrochen. Im Verlauf des Monats Mai soll wieder gespielt werden – ohne Zuschauer. Nun äußerte sich BVB-Geschäfsführer Hans-Joachim Watzke zur aktuellen Lage.

BVB-Boss Watzke: „Dann säuft die Bundesliga ab“

Am heutigen Sonntagvormittag äußerte sich Hans-Joachim Watzke gegenüber Sky und teilte mit, dass er ebenfalls ein klarer Befürworter einer Fortsetzung der Saison sei.

„Wenn wir die nächsten Monate nicht mehr spielen, dann säuft die ganze Bundesliga ab. Dann wird es die in der Form nicht mehr geben, wie wir sie gekannt haben“, so der 60-jährige.

Die Saison soll unter strengsten Hygienemaßnahmen und mit zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen beendet werden. Verständnis für die Fans die Geisterspiele ablehnen, zeigte Watzke allerdings auch.

„Natürlich weiß ich auch, dass viele Fans sagen, die Stimmung im Stadion ist doch nicht da, die kommt doch im Fernsehen nicht so rüber. Das ist völlig klar. Aber es geht ja hier um die Rettung des Fußballs!“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel