Gbamin-Update: Mittelfeldspieler muss in Mainz bleiben

30. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Jean-Philippe Gbamin (22) teilte zuletzt mit, dass er sich zwar auf den FSV Mainz 05 konzentriere, es aber in Zukunft sein Wunsch sei in der Premier League zu spielen. Ganz ausschließen wollte Gbamin einen Wechsel im Sommer 2018 nicht, teilte mit, dass im Fußball immer alles möglich ist und man nie weiß, was passieren wird. 

 

Gbamin muss bleiben

Die Mainzer haben kein Interesse nach Abdou Diallo und Yoshinori Muto einen weiteren Schlüsselspieler abzugeben. Entsprechend äußerte sich auch Sandro Schwarz gegenüber dem „Kicker“: „Dass er von England träumt, ist schön und gut. Aber der Stand ist klar: Er hat sportlich einen riesigen Wert bei uns, und das weiß er auch. Es braucht sich keiner Gedanken zu machen, dass er mit einer Fluppe rumlaufen oder auf Streikprofi machen würde.“

Rouven Schröder bestätigte sogar ein Angebot, das dem Vernehmen nach höher war als die 28 Millionen Euro, die die Mainzer für Diallo kassierten: „Das schöne ist, dass ein Mondangebot schon da war, aber wir haben es klar und deutlich verneint. Jean-Philippe bleibt.“ Damit sind die Spekulationen beendet.

(Photo by Daniel ROLAND / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.