Galatasaray | Transfer von Modeste vor Abschluss?

27. August 2018 | News | BY Marius Merck

Mit lauten Nebengeräuschen wechselte Anthony Modeste im vergangenen Sommer nach China. Nun ist das Abenteuer in Fernost scheinbar schon wieder beendet. Der Franzose wird nach Europa zurückkehren – und hat wohl bereits ein konkretes Ziel.

 

Macht Galatasaray das Rennen?

Wie „France Football“ berichtet, wird der Weg von Modeste höchstwahrscheinlich in die Süper Lig führen: Galatasaray steht demnach vor einem Transfer des 30-Jährigen. Zu einem Engagement würde nicht mehr viel fehlen. Der Stürmer soll nach Angaben des Blattes beim türkischen Meister den zu Al-Hilal abgewanderten Bafetimbi Gomis ersetzen. Daneben wird im Bericht hervorgestellt, dass der Spieler immer noch Kontakte nach Deutschland unterhalte.

Zuvor hatte Modeste seinen Vertrag bei Tianjin Quanjian wegen fehlender Gehaltszahlungen aufgelöst haben. Der „Express“ spricht in diesem Kontext sogar von Beträgen bis zu 30 Millionen Euro. Sein Vertrag in China hatte ursprünglich noch eine Laufzeit bis zum Dezember 2020.

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.