Galatasaray interessiert: Gibbs vor Wechsel

21. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Kieran Gibbs spielt bei Arsenal wohl keine große Rolle mehr, ist nach der Verpflichtung von Sead Kolasinac nur noch mit schlechten Chancen auf Einsätze in wichtigen Spielen ausgestattet. Der 27-jährige englische Linksverteidiger darf den Verein verlassen, zuletzt gab es allerdings nur wenige Gerüchte. Doch jetzt soll ein Abnehmer für Gibbs gefunden worden sein! Es könnte ihn in die Türkei ziehen, und zwar zu Galatasaray. Das berichtet die „Times“:

Gibbs stand bisher nicht im Kader der Gunners bei den ersten beiden Saisonspielen, aus der Premier League hatte der FC Watford wohl Interesse, verpflichtete den Spieler aber aufgrund der Gehaltsforderungen nicht. Derzeit verdient der Engländer rund 80.000 Pfund pro Woche.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Galatasaray nun Favorit

Nun hofft man bei Galatasaray, dass der Deal in dieser Woche finalisiert werden kann. Die Ablösesumme, die die Türken bieten, soll bei rund 4 Millionen Pfund liegen. Durch die verhältnismäßig geringe Summe sollen mehr Ressourcen vorhanden sein, um das Gehalt zu bezahlen. Arsenal will indes noch ein wenig Platz im Kader schaffen um vielleicht doch noch einmal tätig zu werden. Mit Bramall und Jenkinson verlieh man heute zwei Spieler nach Birmingham, Gabriel Paulista schloss sich zuletzt dem FC Valencia an.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.