Fußball-Legende Pélé kann nicht gehen: „Er möchte nicht gesehen werden“

11. Februar 2020 | Nationalelf | BY Chris McCarthy

News | Die Fußball-Legende Pélé kann nicht ohne Unterstützung gehen. Ein Umstand, der dem 78-Jährigen psychisch zu schaffen macht.

Pélés Sohn sorgt sich

Nach einer Harnwegsinfektion im Vorjahr und aufgrund von andauernden Hüftproblemen ist Pélé auf eine Gehhilfe und einen Rollstuhl angewiesen.

Gegenüber TV Globo (via BBC) erklärte nun der Sohn des dreimaligen Weltmeisters, Edinho: „Stellen Sie sich vor, er ist der König, er war so eine eindrucksvolle Figur und heute kann er nicht richtig gehen.“

Seine körperliche Probleme machen Pélé offenbar auch mental zu schaffen. Sein Sohn gewährt einen Einblick: „Er ist beschämt, er möchte nicht raus, nicht gesehen werden, praktisch nichts tun, was erfordert, das Haus zu verlassen. Er hat eine neue Hüfte und hatte nicht die optimale Reha. Also hat er nun Probleme mit seiner Mobilität und das führte zu einer Art Depression.“

Pélé hat während seiner 21-jährigen Karriere in 1.363 Spielen 1.281 Tore erzielt – Weltrekord.

(Photo FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.