Funkel | „Ich hätte gerne noch eine Chance bekommen!“

9. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Friedhelm Funkel spricht nach seiner Entlassung im Doppelpass über seine Zeit bei der Fortuna und bedauert, dass er nicht noch eine Chancen bekommen hat.

Funkel – „Man braucht Unterschiedsspieler!“

Im „Doppelpass“ auf „Sport 1“ bedauert der 66-Jährige die Entscheidung der Verantwortlichen, ihn vorzeitig zu beurlauben.

Ein Grund für die schwache Hinrunde der Fortuna war laut Funkel die fehlende Qualität im Kader. Im Vergleich zur letzten Saison habe man mit Dodi Lukebakio und Benito Raman zwei Spieler verloren, die den Unterschied ausgemacht haben.
Der einzig verbliebene Schlüsselspieler, Kevin Stöger, fiel zudem verletzungsbedingt die gesamte Hinrunde aus.

In der Winterpause wurde der Kader, laut dem ehemaligen Chef-Trainer, gut verstärkt. Mit Berisha und Skrzybski kamen zwei Hoffnungsträger in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens.
Kevin Stöger kehrte zudem von seiner Verletzung zurück. Nun besäße der Kader wieder genügend Qualität um die Klasse zu halten, so Funkel: „Ich bedauere es, mit dieser Mannschaft keine Chance erhalten zu haben.“

Zwischen den Zeilen hört man raus, dass Verein und Trainer sich auch nicht gerade im positiven getrennt haben. Auf die Frage, ob er sich eine weitere Tätigkeit im Verein vorstellen könnte, antwortete Funkel: „Nur wenn die jetzigen Verantwortlichen nicht mehr im Verein tätig sind.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel