Funkel mit bisheriger Saison zufrieden: Fortuna „beständiger“ als letzte Saison

11. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag rieben sich die Zuschauer auf Schalke nicht selten verwundert die Augen, als Fortuna Düsseldorf nicht nur nach vorne spielte, sondern sehr schöne Treffer gegen Schalke 04 erzielte. Das 3:3 am Ende war kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis einer wirklich guten Leistung.

Funkel zieht erstes Fortuna-Fazit

Vor allem die Treffer zum 2:2 und 3:3 waren absolut sehenswert. Für Friedhelm Funkel ist Platz 13 zum jetzigen Zeitpunkt ein absolut logischer Zwischenstand.  „Wir stehen da, wo ich uns vor der Saison vermutet habe. Die Plätze 13, 14, 15 – das ist die Region, in die wir realistisch gesehen hingehören“, wird Funkel von der „Bild“ zitiert.

Der erfahrene Trainer sieht elementare Entwicklungen im Spiel von Fortuna Düsseldorf und macht dies auch deutlich: „Wir haben teilweise sehr gute Leistungen gebracht, haben deshalb sogar zwei bis drei Punkte zu wenig auf dem Konto. Wir sind auch beständiger als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison, hätten in jedem Spiel, das wir verloren haben, auch gut und gerne punkten können.”

Das Saisonziel ist weiter klar definiert: Mindestens Platz 15 und der direkte Klassenerhalt sollen am Saisonende für Fortuna Düsseldorf herausspringen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.