Fulham | Rico strebt langfristige Karriere in England an

21. Februar 2019 | News | BY Marius Merck

Bei dem Aufsteiger hat Keeper Sergio Rico nicht unbedingt die schönsten Erfahrungen in der Premier League machen können. Dennoch sieht die Leihgabe seine sportliche Zukunft auf der Insel.

Auch bei Fulham?

Nur drei „weiße Westen“ bei 17 Einsätzen, schon acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer – der spanische Schlussmann erlebt bei den Londonern eigentlich eine Saison zum Vergessen. Immerhin kann sich Rico bei dem Abstiegskandidaten regelmäßig auszeichnen. Der Klassenerhalt wird dennoch für Fulham ein wahrer Kraftakt. Ohne den Verbleib in der Premier League wird wohl auch eine Weiterverpflichtung Ricos kaum denkbar sein.

Der Spanier sieht seine sportliche Zukunft dennoch weiterhin in England. Geht es nach Rico, dann wird in der nächsten Spielzeit nicht zu seinem Ausbildungsverein FC Sevilla zurückkehren.

Ich muss zwar erstmal nach Sevilla zurück, aber ich würde auch im nächsten Jahr gerne in England spielen, weil ich hier sehr glücklich bin. Mir gefällt es in der Premier League zu spielen und lebe auch gerne in London. Ich weiß zwar nicht, wie meine Zukunft aussehen wird, aber ich würde meine Karriere gerne hier fortsetzen.

Sky Sports

Ob dies auch bei Fulham passieren wird, scheint jedoch angesichts der derzeitigen Lage eher fraglich. Der 25-Jährige steht bei Sevilla noch bis 2021 unter Vertrag. Dort hatte Rico den Platz zwischen den Pfosten an Tomas Vaclik verloren.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.