Fulham | 20 Mio. für Swansea-Verteidiger Mawson

30. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Lange war es ruhig bei Aufsteiger Fulham, doch zuletzt wurden einige Transfers getätigt, mit Jean Seri, Andre Schürrle, Fabri und Maxime Le Marchand gleich vier gute Ergänzungen nach London geholt. Ein weiterer, heiß gehandelter Namen ist Stürmer Mitrovic, der zuletzt auf Leihbasis für Fulham spielte. Und: Ein weiterer Verteidiger soll kommen. 

 

Medizincheck wohl bereits morgen

Und zwar Alfie Mawson, der in der vergangenen Saison mit Swansea City aus der Premier League abgestiegen ist. Der 24-jährige bevorzugt einen Wechsel nach London und präferiert deswegen den Transfer zum FC Fulham, obwohl auch Burnley ein Angebot abgegeben haben soll. Wie der „Guardian“ berichtet soll die Ablöse für den Innenverteidiger bei rund 20 Millionen Pfund liegen.

Mawson könnte demnach bereits am morgigen Dienstag den obligatorischen Medizincheck beim Team von Trainer Slavisa Jokanovic absolvieren, anschließend dürfte der Transfer verkündet werden. Der 24-jährige befindet sich derzeit noch im Aufbautraining nach einer Operation, wird aber in kürze wieder im Mannschaftstraining erwartet.

 (Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.