Für Fortuna-Boss Röttgermann wäre Rückkehr der Zuschauer möglich

20. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Für Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf, wäre es umzusetzen, in der kommenden Saison wieder Zuschauer ins Stadion zu lassen.

Röttgermann glaubt an Vernunft der Fans

„Fußball ohne Zuschauer ist nicht das, was wir wollen, das gilt aber mit Sicherheit auch für die anderen Vereine der Bundesligen“, stellte Thomas Röttgermann (59), Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf, gegenüber dem kicker klar. Laut Röttgermann seien die Bedenken der Politik, wieder Zuschauer ins Stadion zu lassen, zwar legitim, „Wir könnten es aber umsetzen und würden nach menschlichem Ermessen auch niemanden dadurch gefährden, wenn wir es machen.“

Hierbei glaubt Röttgermann auch an die Vernunft der Fans: „Weil die Menschen inzwischen gezeigt haben, dass sie wieder Fußball mit Zuschauern wollen und sich deshalb auch an die Regeln halten werden.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.