Für 50 Millionen: Matic darf gehen!

21. Juli 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Nach der Verpflichtung von Tiemoue Bakayoko vom AS Monaco dürfte es nicht einfach werden, einen Platz im Mittelfeld von Chelsea zu ergattern. Der Neuzugang ist vielseitig einsetzbar, ebenso wie N’Golo Kante, der eine hervorragende letzte Saison spielte. Zudem steht auch noch Cesc Fabregas im Aufgebot, der eine kreativere Rolle spielen könnte. Schwierig wird es also vor allem für Nemanja Matic, an dem Manchester United ernsthaftes Interesse zeigt. 

Das Angebot der „Red Devils“ soll bisher bei circa 35 Millionen Pfund gelegen haben. Das reicht den „Blues“ aber nicht. Chelsea will seinen Kader weiterhin verstärken, zusätzliche Einnahmen kommen da gerade recht.

Abramowitsch meldet sich zu Wort

Chelsea-Besiter Roman Abramowitsch soll Nemanja Matic nun genehmigt haben, einen Wechsel zu Manchester United zu vollziehen – und zwar für 50 Millionen Pfund. Das berichtet der „Telegraph“. Derzeit liegen beide Parteien bei der Ablösesumme also noch relativ weit auseinander. Jose Mourinho würde Matic gerne verpflichten, Chelsea würde gerne Platz schaffen, aber die Forderung steht.

(Photo by Michael Regan/Getty Images )

Die Alternative für Manchester United soll weiterhin Eric Dier heißen. Der englische Nationalspieler, der für Tottenham spielt, wäre aber noch teurer als der Serbe Matic. Zudem möchte man sich bei United nicht zuviel Zeit lassen, der neue Spieler muss auch noch in die Mannschaft integriert werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.