Für 20 Mio. Euro: Leicester vor Transfer von Petagna – Noch gibt es einen Haken

25. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 23-jährige Mittelstürmer Andrea Petagna gehört Atalanta Bergamo, spielt aber derzeit auf Leihbasis für SPAL Ferrara. Petagna, der aus der Jugend des AC Mailand stammt, ist ein wuchtiger Stürmer, der bei SPAL eine gute Quote aufweisen kann und in dieser Saison 14 Tore erzielte.

Komplizierte Situation um Petagna

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano, der auch als Italien-Korrespondent für den englischen „Guardian“ tätig ist und als sehr gut informiert gilt, soll sich Leicester City für den Spieler interessieren und ihn in diesem Sommer verpflichten wollen. Die Scouts der „Foxes“ sollen den Spieler in dieser Saison bereits mehrfach beobachtet haben und zu dem Entschluss gekommen sein, dass dieser eine Verstärkung darstellen würde.

Leicester City zieht ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro in Erwägung, doch die Lage ist nicht gerade einfach. SPAL besitzt eine Kaufpflicht für den Spieler, die dann greift, wenn der Klub nicht absteigt. SPAL steht derzeit auf Platz 13 in der Tabelle und hat 9 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. 10 Millionen Euro muss der Klub bezahlen, wenn man die Klasse hält – und Leicester kann, bis das feststeht, noch nichts unternehmen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.