FSV Mainz | Einigung mit Bo Svensson und Liefering

31. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Mainz 05 befindet sich weiterhin auf Trainersuche. Bo Svensson kristallisierte sich in den vergangenen Tagen als Wunschlösung heraus. Der Verein soll sich mit ihm und auch mit seinem aktuellen Verein einig geworden sein.

Mainz 05: Einigung mit Svensson offenbar erfolgt

Der FSV Mainz 05 befindet sich auf der Suche nach einem neuen Trainer. Wie Sky Sport berichtet soll eine Einigung mit Bo Svensson (41) erfolgt sein. Sky beruft sich dabei auf eigene Informationen und bezeichnet diese Entwicklung als „entscheidenden Durchbruch“ auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Die Einigung beziehe sich sowohl auf einen Vertrag mit Svensson, als auch auf eine Ablösesumme mit seinem bisherigen Verein, dem FC Liefering. Vorgestern hakte der Wechsel noch an der von Liefering geforderten Ablösesumme.

Mittlerweile hat man sich wohl auf eine Summe verständigt. Dem Bericht zufolge sind nur noch letzte Details zu klären. Die Bild schreibt, Mainz habe die bestehende Ausstiegsklausel in Svenssons Vertrag gezogen. Die Mainzer Allgemeine Zeitung vermeldete den Deal sogar bereits als perfekt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS