Frist läuft bis Ende Juni: 1. FC Kaiserslautern hat Investor in Aussicht

22. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Kaiserslautern machte zuletzt Schlagzeilen, als der Klub einen Antrag auf Planinsolvenz stellte. Die finanziellen Probleme bestehen schon seit geraumer Zeit, der Klub will sich nun aber sanieren.

Kaiserslautern: Investor in Aussicht

Am Sonntagabend bestätigte Aufsichtsratsvorsitzender Jörg E. Wilhelm im „SWR Fernsehen“, dass es einen Investor gibt, der ein Angebot unterbreitet hat. „Es gibt einen Investor, der bereit ist, signifikant zu investieren. Es gibt ein verbindliches Angebot, das der Verein annehmen kann“, wird Wilhelm von Transfermarkt zitiert. 

Und weiter: „Alle potenziellen Investoren haben immer klar gemacht, dass keiner bereit ist, 25 Millionen auf den Tisch zu legen, um alle Verbindlichkeiten zu bezahlen. Die Bedingungen sind knallhart formuliert: Der Investor zahlt keine Altschulden.“ Darüber hinaus habe der FCK mittelfristig das Ziel, das Fritz-Walter-Stadion von der Stadt zurückzukaufen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thorsten Wagner/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.