Freiburg will verlängern: Gespräche mit Günter

12. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 25-jährige Linksverteidiger Christian Günter ist beim SC Freiburg nicht wegzudenken. Seit der Jugend spielt er für die Breisgauer, seit 2012 für die Profis. Der aktuelle Vertrag von Günter läuft noch bis 2019, es gibt keine Zweifel, dass er sich wohfühlt. Im Winter gab es bereits eine Anfrage von RB Leipzig, die nach der Halstenberg-Verletzung nach einem Ersatz fahndeten. 

RB wurde durch die erneut guten Leistungen auf den Spieler aufmerksam, ein konkreter Kontakt entstand aber nicht. Nun will der SC Freiburg vorzeitig mit Günter verlängern, bevor weitere Anfragen der Konkurrenz eintrudeln.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Gespräche laufen zurzeit

Das berichtet der „Kicker“. Demnach sagte SCF-Sportvorstand Jochen Saier: „Wir befinden uns in konkreten Gesprächen. Er beschäftigt sich damit und wird eine Entscheidung treffen.“ Für den Sportclub wäre eine vorzeitige Verlängerung immens wichtig, Günter dürfte aufgrund des rar gesäten Außenverteidigermarktes durchaus begehrt sein. In der laufenden Saison absolvierter Günter 34 Spiele, erzielte dabei einen Treffer und bereitete deren 6 vor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.