Freiburg | Koch bestätigt Anfragen anderer Klubs

29. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bevor der Spielbetrieb wegen der Pandemie ausgesetzt wurde, gab es einige Spekulationen um die sportliche Zukunft von Robin Koch (SC Freiburg). Der deutsche Nationalspieler bestätigte nun, dass es Anfragen anderer Klubs gab.

Freiburg: Koch will den nächsten Schritt gehen

in Freiburg entwickelte sich der Abwehrspieler zu einem der besten Verteidiger der Bundesliga, was auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben ist. Vor allem Liga-Konkurrent RB Leipzig wurde konkretes Interesse nachgesagt. Koch bestätigte nun gegenüber der „Sportbild“, dass es Anfragen anderer Klubs gab. Dies sei ein Thema, „mit dem man sich auseinandersetzt“. Da er aber einen Vertrag bis 2021 habe, entscheide Freiburg, wie mit der Sache umgegangen wird.

Aktuell wisse zwar niemand genau, wie und wann es überhaupt weitergeht. Doch Koch betont an dieser Stelle nochmal explizit, dass er „den nächsten Schritt“ gehen möchte. Als großes Ziel nennt er ferner die Teilnahme an der Europameisterschaft, welche ins Jahr 2021 verschoben wurde. Er werde alles daran setzten, im nächsten Jahr im Kader des DFB-Teams zu stehen.

Ob für dieses Vorhaben ein Verbleib in Freiburg oder ein Wechsel der richtige Schritt ist, dürfte schwer einzuschätzen sein. Bei seinem aktuellen Klub ist Koch jedenfalls unangefochtener Stammspieler, was die absolute Grundvoraussetzung für seine Ambitionen ist.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.