Frei, Zorniger oder Meyer? – Hannover 96 auf Trainersuche

7. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Aufgrund einer anhaltenden sportlichen Krise, wurde Mirko Slomka am vergangenen Sonntag als Trainer von Hannover 96 entlassen. Nun kursieren mehrere Namen, die für die Nachfolge Slomkas infrage kommen.

Kind fordert eine „frische“ Lösung

Unter diesen Namen ist laut einem „Kicker“-Bericht auch der Stuttgarter Ex-Trainer Alexander Zorniger. Der 52-jährige, der aufgrund seiner extremen Philosophie sicher nicht unumstritten sein dürfte, steht nach seinem beendeten Engagement bei Bröndby IF sofort zur Verfügung. Ebenso verhält es sich mit Daniel Meyer, der nach einer Auszeit aus privaten Gründen nun wieder verfügbar sein dürfte. Der dritte im Bunde ist der Ex-Dortmunder Alex Frei, der aktuell die U18 des FC Basel trainiert und dort beachtliche Erfolge feiert. Aufgrund seiner guten Arbeit wird der 40-jährige jedoch bereits als Nachfolger von Marcel Koller als Trainer der Profis gehandelt und scheint deshalb als eher unwahrscheinlicher Kandidat bei den Niedersachsen.

Martin Kind hatte indes verlauten lassen, dass man als Trainer vor allem eine „frische“ Lösung präsentieren wolle. Dieses Attribut trifft nun nicht gerade auf Alexander Zorniger zu, der aber aufgrund seiner klaren Philosophie trotzdem als möglicher Nachfolger gehandelt wird. Eben diese klare Ausrichtung war es, die man bei Ex-Trainer Mirko Slomka zuletzt häufig bemängelte.

Am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Heidenheim werden aller Voraussicht nach die beiden Co-Trainer Asif Saric und Lars Barlemann auf der Trainerbank Platz nehmen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.