Frankfurt-Spiel in der Europa League wird nicht in Basel ausgetragen

9. März 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt spielt im Achtelfinale der Europa League gegen den FC Basel. Das Auswärtsspiel der Hessen wird nicht in Basel stattfinden, wie der Klub nun mitteilte.

Basel sucht Ausweichspielort

Aufgrund der behördlichen Maßnahmen das Corona-Virus betreffend hat der Klub nun offiziell mitgeteilt, dass das Spiel gegen Eintracht Frankfurt nicht in Basel ausgetragen wird. „Selbst bei einem sogenannten «Geisterspiel» ist erfahrungsgemäss davon auszugehen, dass mehrere hundert Fans des Gastclubs nach Basel reisen und sich während des Spiels vor dem Stadion versammeln würden. Die mit dem bundesrätlichen Verbot von Veranstaltungen mit über tausend Personen verbundene Absicht würde in diesem Fall unterlaufen, was aus einer präventiven Sicht derzeit nicht zu verantworten ist“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Das Spiel könnte nun in einem anderen Stadion stattfinden, laut Informationen der „FAZ“ bemüht sich der FC Basel um einen Ausweichstandort. Ein möglicher Spielort wäre Freiburg, das nur rund 70 Kilometer von Basel entfernt ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.