Frankfurt: Neues Hasebe-Angebot zu Saisonende

22. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Makoto Hasebe ist einer der wichtigsten Spieler bei Eintracht Frankfurt. Der erfahrene Japaner sorgt für die Balance in der Mannschaft und ist, wenn er fit ist, nahezu unersetzlich. In der Hinrunde laborierte Hasebe lange an Knieprobleme, diese hat er nun überwunden. Im Sommer will er unbedingt die Weltmeisterschaft für Japan spielen, danach seine internationale Karriere beenden. Davon könnte auch seine Karriere in Frankfurt profitieren!

Hasebe selbst würde gerne bei der Eintracht bleiben, weiß aber auch, dass seine körperliche Verfassung dafür ein Hauptfaktor ist. In der laufenden Saison absolvierte der 34-jährige Japaner 19 Pflichtspiele für die Hessen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Angebot im Mai

Wie die „Bild“ berichtet, plant die SGE dem Japaner im Mai ein Angebot vorzulegen. Bis dahin wäre genug Zeit um die körperliche Verfassung des erfahrenen Mittelfeldspielers unter die Lupe zu nehmen. Doch nicht nur bei Hasebe wird es Verhandlungen geben, denn die gute Saison der Eintracht ruft natürlich Interessenten für mehrere Spieler auf den Plan. Bruno Hübner und Fredi Bobic werden viel zu tun haben, unter anderem läuft auch noch der Vertrag von Stammtorhüter Hradecky aus. Bisher blocken Bobic und Hübner aber sämtliche Anfragen für ihre Spieler ab um keine Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.