Frankfurt | Fabian vor Absprung in die Türkei

22. August 2018 | News | BY Marius Merck

Nach zweieinhalb Jahren steht ein Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit bevor: Marco Fabian wird Eintracht Frankfurt in diesem Sommer verlassen. Es deutet derzeit alles auf einen Wechsel in die Türkei hin, zwei Topklubs aus der Süper Lig buhlen um den Mexikaner.

 

Besiktas oder Fenerbahce?

Der neue Trainer Adi Hütter hatte den 29-Jährigen vor wenigen Tagen aussortiert, seitdem trainiert Fabian in einer gesonderten Trainingsgruppe, welche primär aus Wechsel-Kandidaten besteht. Der vielseitige Mittelfeldspieler hat keine Zukunft mehr beim amtierenden Pokalsieger.

Wie „hr-sport“ nun berichtet, werben momentan vor allem zwei Spitzenvereine aus der türkischen Süper Lig um Fabian. Demnach haben Besiktas und Fenerbahce Interesse an dem Spieler. Eine finale Entscheidung zwischen den beiden Klubs gäbe es jedoch noch nicht, allerdings wird im Bericht weiter ausgeführt, dass eine Unterschrift des Mexikaners in den nächsten Tagen zu erwarten sei.

Fabian kam im Januar 2016 für etwa 4 Millionen Euro von Chivas zur Eintracht. In 49 Pflichtspielen erzielte er für die Frankfurter acht Treffer und bereite sieben weitere Tore vor. Langwierige Probleme mit dem Lendenwirbel verhinderten eine höhere Anzahl von Einsätzen. Der Vertrag des mexikanischen Nationalspielers läuft aktuell noch bis zum kommenden Sommer.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.