Frankfurt auf Trainersuche: Auch Roger Schmidt in der Verlosung

17. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Eintracht Frankfurt sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer, bisher wurden bereits einige Namen mit den Hessen in Verbindung gebracht, darunter Markus Weinzierl, Jens Keller oder aber auch Marco Rose. Einen klaren Favoriten scheint es derzeit nicht zu geben, dafür aber den nächsten Kandidaten. Und das ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga!

Denn: Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet soll Roger Schmidt, Ex-Trainer von Bayer 04 Leverkusen, auf der Liste der Eintracht stehen. Das will die Zeitung aus dem Umfeld des 51-jährigen erfahren haben.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Bis 2019 vertraglich gebunden

Demnach soll Schmidt bereits vor dessen Unterschrift in Leverkusen auf der Liste der Frankfurter gestanden haben. Zurzeit ist Roger Schmidt bei Beijing Guoan in der Chinese Super League tätig und noch bis 2019 vertraglich gebunden, allerdings heißt es, dass er grundsätzlich wieder Lust auf einen Job in der Bundesliga hätte und gerne dort arbeiten würde. Von einer Kontaktaufnahme ist bisher nichts bekannt, die SGE will den richtigen Kandidaten finden, gleichzeitig aber auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.