Frankfurt | Anzeichen für Paciencia-Wechsel zu Schalke verdichten sich

15. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Am gestrigen Tag kam das Gerücht auf, dass Schalke 04 Stürmer Goncalo Paciencia von Eintracht Frankfurt verpflichten möchte. Nun verdichten sich die Anzeichen auf einen Wechsel, dieser könnte nun sehr schnell über die Bühne gehen.

Frankfurt stellt Paciencia für Verhandlungen frei – Wegen Schalke?

Die Anzeichen auf einen Abschied von Goncalo Paciencia (26) bei Eintracht Frankfurt verdichten sich. Am gestrigen Montag kam erstmals das Gerücht auf, bei dem Portugiesen stehe ein Wechsel zum FC Schalke 04 bevor. Nun verdichten sich die Anzeichen auf einen Wechsel. Wie die Bild berichtet, hat Eintracht Frankfurt den Spieler freigestellt, damit dieser Verhandlungen mit anderen Vereinen führen kann.

Am heutigen Dienstag fehlte Paciencia im Training der Eintracht. Demnach soll sich der Portugiese sogar schon in Gelsenkirchen befinden und noch heute den Medizincheck absolvieren. Paciencia würde im Hinblick auf die EM 2021 gerne Spielpraxis sammeln, im Sturmzentrum haben bei der Eintracht momentan aber Bas Dost (31 )und Andre Silva (24) die Nase vorn. Zudem steht mit Ragnar Ache (22) ein Neuzugang mit Entwicklungspotenzial im Kader.

Im Raum steht eine Leihe mit Kaufoption. Diese könnte demnach bei vier Millionen Euro liegen, da Eintracht Frankfurt Paciencia für drei Millionen Euro aus Porto geholt hat und sich vorgenommen habe, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS