Frank Lampard vor Engagement bei Derby County

30. Mai 2018 | News | BY Julius Eid

13 Jahre lang schnürrte Frank Lampard für die Blues die Fußballschuhe, dass er nach seinem Karriereende im letzten Jahr eine neue Herausforderung als Trainer sucht war schon länger klar. Nun soll wohl schon innerhalb dieser Woche alles unter Dach und Fach gebracht werden. Die erste Trainerstation wird wohl Derby County sein.

Schon vor einigen Tagen wurde über Gespräche Lampards mit dem englischen Zweitligisten berichtet. Wie die Times nun erfahren haben will, gibt es noch einige Differenzen bei den Verhandlungen. Diese sollen aber nicht unüberbrückbar sein und schon in dieser Woche ausgeräumt werden. Somit könnte der 39-jährige Engländer nun einen Posten als Trainer gefunden haben. Der ehemalige Nationalspieler Englands (106 Einsätze) hatte in seinen 611 Premier League Spielen 176 Tore erzielt und 118 weitere vorbereitet. Nicht nur in Chelsea-Kreisen gilt er als Legende. Nun zieht es ihn wohl erstmal in die tiefere Spielklasse Englands.

 

Ganz ohne Chelsea geht nicht

Schon zuvor war Lampard bei einem Championship-Club im Gespräch, soll zweimal für den Job als Trainer bei Ipswich Town vorgesprochen haben. Auch mit dem Drittligisten Oxford United scheint es im letzten Winter Gespräche gegeben zu haben. Die Entscheidung in einer tieferen Spielklasse zu debütieren scheint also reiflich überlegt. Doch so ganz ohne Chelsea scheint es auch bei Lampard nicht zu gehen. Sein Wunsch-Co-trainer soll Jody Morris sein. Dieser hatte nicht nur mit Lampard in Chelsea gespielt, er trainiert auch mit großem Erfolg die U18 der Blues.

(Photo by Jack Thomas/Getty Images Sport)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.