Foyth: PSG statt Tottenham?

24. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Das Interesse der Tottenham Hotspurs an Juan Foyth war in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder ein Thema in den Medien. Der 19-jährige Innenverteidiger von Estudiantes de la Plata stand demnach kurz vor einem Wechsel in die Premier League. Nun meldet die „L’Equipe“ aber, dass Paris Saint-Germain sein Werben um den Argentinier verstärkt hat und ihn in die Ligue 1 lotsen will.

Ein Transfer in die französische Hauptstadt stehe sogar unmittelbar bevor. Noch heute werden die Berater des 19-jährigen Talentes in Paris erwartet um die letzten Details zu verhandeln. Eine Ablösesumme in Höhe von 9,5 Millionen Euro steht im Raum, mit Estudiantes herrsche außerdem Einigkeit.

Photo by JUAN CEVALLOS/AFP/Getty Images)

Langsam aufbauen

Der 1,87m große Foyth soll unter Unai Emery reifen und langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Mit Thiago Silva, Marquinhos und Presnel Kimpembe ist die Konkurrenz in der Innenverteidigung groß, Foyth wird zunächst als Ergänzungsspieler fungieren. Dennoch ergibt die Verpflichtung des Argentiniers Sinn. Thiago Silva ist 32 und wird zumindest in absehbarer Zeit nicht mehr die Rolle spielen können, die er zurzeit spielt. Marquinhos (23), Kimpembe (21) und Foyth (19) können an der Seite des erfahrenen Brasilianers in Ruhe heranwachsen und ihn sukzessive ersetzen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.