Fortuna | Warten auf Kownacki – Kettenreaktion wird erwartet

31. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Eigentlich ist alles klar: Dawid Kownacki will von Sampdoria zu Fortuna Düsseldorf wechseln, die Vereine sind sich über eine Leihgebühr und eine Kaufoption einig und der Spieler hat Genua Medienberichten zufolge bereits verlassen. Doch die Fortuna hängt noch immer in der Warteschleife.

Warten auf 2 Transfers – dann darf Kownacki unterzeichnen

Bis 18 Uhr hat Fortuna Düsseldorf noch Zeit die Verpflichtung von Kownacki unter Dach und Fach zu bringen. Doch woran hängt es? Italienische Medien berichten, dass Sampdoria nach der Caprari-Verletzung einen Ersatz verpflichten will. Dabei handelt es sich um Cagliari-Stürmer Marco Sau.

Soweit, so gut. Doch der hat noch immer nicht in Genua unterschrieben, weil auch Cagliari einen Ersatz verpflichten will! Laut Gianluca Di Marzio befindet sich Cagliari derzeit in Gesprächen mit der Fiorentina über Cyril Thereau. Der Franzose soll auf Leihbasis kommen, der Deal ist fast perfekt. Aber eben nur fast. Derzeit muss man sich in Düsseldorf noch gedulden.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.