Fortuna | Kownacki neuer Rekordtransfer? Kaufoption oder Kaufpflicht

10. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf arbeitet intensiv an einer Verpflichtung von Dawid Kownacki, Stürmer von Sampdoria Genua. Zuletzt betonte der Berater des Spielers gegenüber „RevierSport“, dass die Fortuna der klare Favorit auf eine Verpflichtung sei, nun scheint man auf der Zielgeraden zu sein. 

Düsseldorf und Sampdoria handeln letzte Details aus

Nun berichtet „Sky Italia“, dass beide Klubs derzeit die finalen Details aushandeln. Noch bestehen Differenzen hinsichtlich der Leihgebühr, Sampdoria fordert derzeit noch 100.000 Euro mehr als die Fortuna anbietet. Zudem soll die Kaufoption, die bei 6,5 Millionen Euro liegen soll, bei einer gewissen Anzahl an Spielen in eine Kaufpflicht umgewandelt werden.

Der junge polnische Angreifer wäre damit der Rekordtransfer von Fortuna Düsseldorf. Sampdoria hat indes mit Manolo Gabbiadini bereits einen Ersatz gefunden. Der Transfer des Italieners steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss. 

Photo by Paolo Rattini/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.