Fortuna | Kaufoption bei Stürmer Kownacki soll gezogen werden

13. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf hat den ein oder anderen Leihspieler im Kader, die Planungen für die kommende Saison laufen. Takashi Usami, so wurde zuletzt mehrfach berichtet, wird wohl nicht in Düsseldorf bleiben, zudem besitzt man bei Dodi Lukebakio keine Kaufoption und die Chancen auf einen Verbleib stehen nicht allzu gut. Anders sieht es bei Dawid Kownacki aus, der im Winter von Sampdoria ausgeliehen wurde.

Düsseldorf will die Kaufoption für Kownacki ziehen

Zwei Tore erzielte der polnische U21-Nationalspieler bereits für die Fortuna, am Montag gegen Eintracht Frankfurt musste er verletzungsbedingt vorzeitig vom Platz. Die Eindrücke, die Kownacki bisher hinterlässt, sind durchweg positiv. Dementsprechend will die Fortuna laut einem Bericht „SportBild“ nicht zögern und die Kaufoption für den 21-jährigen aktivieren.

Dafür müssen die Düsseldorfer rund 5 Millionen Euro nach Genua überweisen. Kownacki soll langfristig an den Klub gebunden werden und eine elementare Rolle im Offensivkonzept von Friedhelm Funkel einnehmen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.