Fortuna | Entlassener Trainer Funkel zu Gehaltsverzicht bereit

30. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Coronakrise und ihre Auswirkungen auf den Fußball sorgen derzeit dafür, dass viele Spieler und Funktionäre auf Gehalt verzichten. Eine offizielle Mitteilung, ob und in welchem Umfang das bei Fortuna Düsseldorf passieren wird, gibt es noch nicht.

Funkel:

Es hieß lediglich, dass die Mannschaft ihren Teil zur Krise beisteuern wird. Wie das aussieht, ist allerdings noch offen. Vor einigen Tagen kündigten jedenfalls Oliver Fink und Steven Skrzysbki an, auf Gehalt verzichten zu wollen.

„Wir hatten Donnerstag ein sehr gutes Gespräch mit dem Mannschaftsrat, weshalb ich sehr zuversichtlich bin, dass wir in Kürze ein für beide Seiten faires Ergebnis erzielen werden. Wir haben eine großartige Mannschaft mit einem hohen Maß an Verständnis für die Realität, für die Solidarität wirklich mehr als nur ein Wort ist“, wird Fortuna-Boss Thomas Röttgermann (59) zitiert.

Gegenüber Bild äußerte sich nun auch Friedhelm Funkel, der Ex-Trainer der Fortuna. „Natürlich verzichte ich auf Gehalt! Ein Anruf, dann ist das Thema erledigt. Ich bin dazu absolut bereit“, so Funkel, der nach seiner Entlassung von Uwe Rösler ersetzt wurde.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.