Fortuna Düsseldorf | Zack Steffen kommt von Man. City

3. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Auf der Suche nach einem neuen, hochkarätigen Torhüter scheint Fortuna Düsseldorf fündig geworden zu sein. Die Fortuna, die schon seit geraumer Zeit mit Zackary „Zack“ Steffen in Verbindung gebracht wird, der aus den USA zu Manchester City wechselt, wird den Torhüter vermutlich in Kürze ausleihen.

Guardiola schwärmt von Steffen

Das berichtet die „SportBild“ in ihrer Mittwochsausgabe. Der 24-jährige Nationalspieler aus den USA soll für ein Jahr auf Leihbasis nach Düsseldorf wechseln und dort Erfahrungen in einer guten europäischen Liga sammeln. Die Zahlung der Leihgebühr erfolgt abhängig von den Einsatzzeiten, beträgt höchstens rund 1 Million Euro.

Fix ist der Wechsel noch nicht, im Laufe des Traininslagers in Maria Alm, das am 17. Juli startet, soll Steffen aber zur Mannschaft stoßen. Pep Guardiola soll in den höchsten Tönen von Steffen schwärmen und ihn besonders für sein gutes Aufbauspiel schätzen.

(Photo by Lachlan Cunningham/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.