Fortuna Düsseldorf trennt sich angeblich von Funkel!

29. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende verlor Fortuna Düsseldorf mit 0:3 bei Bayer 04 Leverkusen und stürzte auf den 18. Tabellenplatz ab. Der Klassenerhalt ist das Ziel, wird aber nur schwer zu erreichen sein.

Düsseldorf: Trennung von Funkel?

Laut einem Bericht der Bild hat dies nun Konsequenzen für Trainer Friedhelm Funkel. Demnach ist die Trennung vom Übungsleiter bereits beschlossene Sache. Das Training am Mittwochmorgen soll Funkel bereits nicht mehr leiten!

Noch am Wochenende betonten die Verantwortlichen, dass sich die Trainerfrage nicht stellen würde. Auch nach Kicker-Informationen wurde Funkel beurlaubt. Ein Nachfolger soll demnach zeitnah präsentiert werden.

UPDATE: Die Entlassung von Friedhelm Funkel wurde mittlerweile offiziell bestätigt!

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.