Fortuna Düsseldorf | Gute Position bei Ampomah

8. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison war für nicht wenige Experten die Fortuna aus Düsseldorf. Mit eiskaltem Konterfußball konnte sich der Aufsteiger souverän den Klassenerhalt sichern und setzte gegen Klubs wie den FC Bayern und den BVB das ein oder andere Ausrufezeichen. Um der taktischen Ausrichtung treu zu bleiben, müssen allerdings neue Konterspieler her. Trotz Querelen mit dem Noch-Klub scheint Nana Ampomah einer dieser Spieler zu sein.

Doch nicht Brügge

Der 23-jährige Linksaußen ist schnell und torgefährlich. Passt von den Anlagen her perfekt in das Profil der Fortunen. Nachdem Verlust von Raman und Lukebakio war klar, dass auf dem Transfermarkt noch agiert werden muss. Wie der „Kicker“ nun berichtet, befindet man sich bei dem Ghanaer in der Pole Position, und das trotz einiger Stolpersteine. So soll Ampomah sich eigentlich schon für einen Wechsel zum FC Brügge entschieden haben, bevor die Düsseldorfer auf die Bühne traten. Doch aufgrund des letzten Jahres und der Entwicklung von Raman und Lukebakio soll Ampomah die Fortuna mittlerweile als Wunschziel auserkoren haben. Laut dem Bericht hat Düsseldorf also die Pole Position auf eine Verpflichtung des Angreifers inne. Doch auch mit dem Noch-Klub Waasland-Beveren gibt es noch einiges zu klären. So sollen die Belgier dem Spieler mehrere Monatsgehälter schuldig sein. Eine Situation die einen Transfer zwar noch wahrscheinlicher, aber auf rechtlicher Seite auch komplizierter macht. Dennoch stehen die Chancen wohl gut Nana Ampomah in der nächsten Saison im Trikot der Fortuna zu sehen.

Julius Eid

Photo by VIRGINIE LEFOUR / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.