Fortuna Düsseldorf | Gespräch mit Schalke-Torhüter Fährmann?

4. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Zukunft im Tor des FC Schalke 04 heißt Alexander Nübel und nicht Ralf Fährmann. Der Torhüter könnte die „Königsblauen“ also im Sommer verlassen, viel Lust auf die Rolle als Nummer 2 hat Fährmann nicht, dafür ist er zu ambitioniert. Wechselt er zu einem Ligakonkurrenten?

Fährmann: Gespräch mit Funkel

Laut „Bild“ könnte Ralf Fährmann am Saisonende zu Fortuna Düsseldorf wechseln! Die Fortuna benötigt einen Torhüter, das teilte Friedhelm Funkel bereits mit. „Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Torwart, weil wir auf dieser Position eine unglaubliche Verletztenmisere in den letzten 1,5 Jahren haben. So was habe ich noch nicht erlebt“, so der 65-jährige.

Nach dem Spiel des FC Schalke 04 am Wochenende gegen Fortuna Düsseldorf sollen sich Fortuna-Coach Funkel und Fährmann lange und intensiv unterhalten haben. Allerdings ist das noch zu wenig um tatsächlich von einem ganz heißen Transfergerücht zu sprechen. Klar ist aber, dass Fährmann sich in der Region heimisch fühlt, auf Schalke aber offenbar keine Zukunft hat. Ob ein Transfer für die Fortuna überhaupt realisierbar ist, ist auch noch offen. Die „Bild“ hakte bei Fortuna-Manager Pfannenstiel nach, der wollte aber keine Auskunft geben. Im Sommer könnte das Thema aber unter Umständen heiß werden. Für einen im Endeffekt tatsächlich stattfindenden Wechsel muss aber noch viel passieren.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.