Fortuna Düsseldorf | Drei Neuzugänge im Winter geplant

13. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Die Mannschaft von Friedhelm Funkel ist durchwachsen in die neue Saison gestartet. Nur zwei Punkte trennen die Fortuna von einem Abstiegsplatz und so ist es wenig überraschend, dass man im Winter den Kader verstärken möchte.

Fortuna kann bis zu 3 Millionen Euro investieren

Laut Informationen der „SportBild“ soll sich Sportchef Lutz Pfannenstiel in der Länderspielpause mehrere Spiele ansehen und Kandidaten für die Endauswahl scouten. „Ich verschaffe mir einen Marktüberblick für mögliche Transfers in der Winterpause“, sagt der 46-jährige in einem Interview. Demnach sollen vor allem Spieler für die Innenverteidigung, dem offensiven Mittelfeld und Linksverteidiger im Blickfeld sein.

Aufgrund von zahlreichen Verletzungen wichtiger Spieler, wie Kevin Stöger oder Aymen Barkok, hat Friedhelm Funkel aktuell einer beschränkte Auswahl für seine Startaufstellung. Die „SportBild“ berichtet weiter, dass man bis zu 3 Millionen Euro investieren wolle.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.