Fortuna: Ducksch kommt – Gespräche wegen Usami und Bauer

22. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf treibt die Personalplanungen für die kommende Saison in der Bundesliga weiter voran. Der Aufsteiger wird mit Marvin Ducksch den dringend benötigten Stürmer verpflichten, das melden sowohl „Bild“ als auch „Kicker“. Lediglich die offizielle Verkündung des Deals steht noch aus. 

Doch damit noch nicht genug. Laut „Kicker“ sind noch zwei weitere Spieler ein Thema in Düssldorf. Dabei handelt es sich zum Einen um Rechtsverteidiger Robert Bauer von Werder Bremen, der als Konkurrenz für Jean Zimmer verpflichtet werden könnte.

 

Usami soll fest verpflichtet werden

Zum Anderen soll es Gespräche mit dem FC Augsburg über eine feste Verpflichtung des Japaners Takashi Usami geben. Usami war bisher nur an die Fortuna ausgeliehen, die Gespräche gestalten sich laut dem „Kicker“ aber schwierig. Fortunas Vorstandsvorsitzender Schäfer ist aber schon jetzt zufrieden: „Für den jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr weit. Aber natürlich halten wir die Augen weiter offen, was sich noch ergibt.“

 (Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.