Fortuna | Bleibt Torhüter Steffen bis 2021?

25. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf gelang im Sommer ein echter Coup auf dem Transfermarkt. Der von Manchester City frisch verpflichtete Torhüter Zack Steffen wurde ausgeliehen und bisher zeigt der 24-jährige herausragende Leistungen.

Ein weiteres Jahr in Düsseldorf? Steffen nicht abgeneigt

Die „Bild“ berichtete bereits gestern, dass Fortuna Düsseldorf nicht abgeneigt ist, was eine weitere Leihe von Zack Steffen bis zum Sommer 2021 angeht. Der Spieler selbst scheint den Gedanken zumindest nicht komplett zu verwerfen.

„Ich weiß nicht, was in einem Jahr ist. Ich konzentriere mich erst mal auf die nächsten Spiele, die sehr wichtig für uns sind. Aber es muss ja nicht die schlechteste Idee sein“, wird Steffen von der „Bild“ zitiert.

Klar ist, dass der Torhüter in Düsseldorf reifen kann und Spielpraxis erhält. Maßgeblich für eine mögliche weitere Leihe dürfte der Klassenerhalt der Fortuna sein. Alles andere wird sich zeigen, noch werden einige Monate vergehen, ehe Steffen selbst weiß, wie es weitergehen soll.

 (Photo by TIMOTHY A. CLARY / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.