Fortuna | Ayhan mit verrückter Klausel – Werder interessiert?

30. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kaan Ayhan gehört bei Fortuna Düsseldorf zu den wichtigsten Spielern und spielt eine sehr gute Saison. Ayhan ist ein kompromissloser Verteidiger mit einem guten Auge und einer guten Schusstechnik, der Begehrlichkeiten weckt. Türkische Vereine haben laut „SportBild“ ihr Interesse längst hinterlegt, der Spieler sieht seine Zukunft aber in Deutschland oder England.

Abgang im Sommer denkbar – auch Stöger kann gehen

Ein Ayhan-Wechsel im Sommer ist möglich, denn der Verteidiger besitzt eine Klausel in seinem Vertrag, die ihm einen Wechsel ermöglicht. Für 4 Millionen Euro kann Ayhan gehen, möglicherweise wird diese Summe aber doch höher – und Ayhan hat dies selbst in der Hand! Die Klausel besagt laut „SportBild“-Informationen, dass er die Summe, die über der festgeschriebenen Ablöse bezahlt wird, mit Fortuna Düsseldorf teilt! Ayhan selbst könnte also durchaus Interesse daran haben einen Wechsel für mehr Geld vorzunehmen.

Werder Bremen soll zu den Kandidaten auf eine Verpflichtung Ayhans gehören. Neben Ayhan besitzt auch Kevin Stöger eine Ausstiegsklausel, auch er darf für 4 Millionen Euro gehen, steht bei der Roma auf der Liste. Dodi Lukebakio (21) wird nicht zu halten sein, sein Stammklub Watford kalkuliert mit einer hohen Ablöse. In Düsseldorf will man von einem Ausverkauf aber nichts wissen, ist zuversichtlich, dass man zumindest große Teile des Kaders zusammenhalten kann.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.