Fortuna | Ayhan mit Ausstiegsklausel? Einigung mit Bundesligaverein?

9. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kaan Ayhan spielt mit Fortuna Düsseldorf eine sehr gute Saison, schafft frühzeitig den Klassenerhalt und ist Leistungsträger. Doch im Sommer könnte der Defensivspieler für eine verhältnismäßig geringe Summe wechseln. Möglich macht das eine Ausstiegsklausel.

Ayhan darf für 2,5 Mio. Euro gehen

Wie die „Bild“ berichtet verfügt Kaan Ayhan über eine Ausstiegsklausel in Höhe von nur 2,5 Millionen Euro. Bereits 2018 ließ Ayhan eine Klausel, die noch niedriger war, ungenutzt. In diesem Sommer gilt ein Abgang aber als wahrscheinlich, mehrere Klubs haben sich offenbar bei Ayhan positioniert. Die 2,5 Millionen Euro sind als Schnäppchen zu bewerten, Ayhan ist ein Leistungsträger in Düsseldorf.

Dem „Bild“-Bericht zufolge soll sich Ayhan bereits mit einem besser positionierten Bundesligisten einig sein, als Kandidaten werden Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen und der VfL Wolfsburg gehandelt. Allerdings muss die Klausel bis Ende Mai aktiviert werden, danach verfällt sie.

 (Photo by Jörg Schüler/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.