Fortuna | Aufarbeitung vor dem Abschluss – Aus für Röttgermann?

23. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst vor fünf Monaten übernahm Thomas Röttgermann bei Fortuna Düsseldorf das Amt des Vorstandsvorsitzenden. Nun steht der Nachfolger von Robert Schäfer vor dem aus – aus mehreren Gründen.

Röttgermann könnte von seiner Aufgabe entbunden werden

Im Fokus steht aber längst nicht mehr die nicht genehmigte Nebentätigkeit oder das Schönreden der Raman-Ablöse, sondern der Vorwurf, dass Röttgermann im Zuge der Aufarbeitung der Fortuna-Leaks-Affäre gegenüber dem Aufsichtsrat gelogen haben soll. Die Aufarbeitung ist in Kürze beendet und trifft das zu, dann wäre der 58-jährige laut dem „Kicker“ nicht mehr in seinem Amt zu halten. 

Aufsichtsratchef Reinhold Ernst teilte mit: „Wir arbeiten intensiv an der Aufklärung und möchten zeitnah zu einem Abschluss kommen.“ Während sich Trainer Friedhelm Funkel bei „Sky“ fragte, wie diese Nachrichten überhaupt öffentlich werden konnten, hat Röttgermann derzeit vor allem mit Ungewissheit hinsichtlich seines Jobs zu kämpfen. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.