Forderung steht: Gladbach bleibt bei 40 Mio. für Hazard

30. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund will Thorgan Hazard, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nur noch bis 2020 läuft, im Sommer verpflichten, das ist klar. Mit dem Spieler ist man sich bereits mündlich einig, das bestätigte Hazard zuletzt sogar in Belgien. Doch zu so einem Wechsel gehören immer 3 Parteien. Und Gladbach spielt noch nicht mit.

Weiter 40 Mio. für Hazard

Denn die Borussia ruft weiterhin 40 Millionen Euro für den belgischen Offensivspieler auf. Michael Zorc und Borussia Dortmund wollen aber nur 25 Millionen Euro bezahlen. Laut „SportBild“-Informationen war die Personalie Hazard auch Thema in Gesprächen zwischen Max Eberl und dem neuen Trainer Marco Rose. Der signalisierte, dass er Hazard auch für ein Jahr in sein System einbauen kann.

Der Transferpoker geht also in die nächste Runde. Zwar ist es denkbar, dass man in Gladbach von den 40 Millionen Euro abrückt, einen signifikanten Schritt in Richtung des BVB wird es aber wohl nicht geben. Das bedeutet, dass man in Dortmund das Angebot erhöhen muss um Max Eberl von einem Verkauf zu überzeugen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.