Florenz | Mirallas will bleiben

17. Oktober 2018 | News | BY Chris McCarthy

Beim FC Everton war für Kevin Mirallas kein Platz mehr. Ein Käufer wurde allerdings nicht gefunden und so wurde der Grieche für die laufende Saison an Florenz verliehen. Bei den Italienern war der Start holprig, doch Mirallas fühlt sich wohl und würde dementsprechend gerne länger bleiben…

 

Mirallas will bleiben

Kevin Mirallas möchte wieder sesshaft werden. Nach einer Leihe bei Olympiakos Piräus im Vorjahr, darf sich der Mittelfeldspieler nun also bei der Fiorentina leihweise für weitere Aufgaben empfehlen. Trotz gerade einmal vier Einsätzen, unter anderem bedingt durch eine Knöchelverletzung, hat der 31-Jährige scheinbar ein gutes Gefühl, wie er gegenüber La Nazione nun bestätigt:

„Fiorentina ist der perfekte Klub für mich, und die Stadt ist großartig. Mein Ziel ist hierzubleiben und Fiorentina zu überzeugen, mich fest zu verpflichten. Ich will hier so viel spielen wie möglich. Die Saison hat erst begonnen. Es wird noch viele Chancen für mich geben.“ [La Nazione via Transfermarkt]

Die Chancen auf einen Verbleib stehen nicht schlecht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verfügen die Italiener über eine Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.